Allgemeine Geschäftsbedingungen   

IE_Management (Schweiz) GmbH

 

1.0 Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen die Marschrichtung der Firma IE_Management (nachstehend Firma genannt) im Zusammenhang mit jeglichen Geschäftsbeziehungen, sowie mit den Unterprodukten desser. All diese unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1.2 Spezielle Abmachungen, Konditionen und Sonderklauseln werden in den einzelnen Verträgen separat geregelt.

1.3 Diese Geschäftsbedingungen sowie alle anderen vertraglichen Bedingungen gehen (allfälliger) Geschäftsbedingungen des Kunden vor. Ausgenommen sind separat vertraglich geregelte Abmachungen. Diese bedürfen jedoch der Schriftform und müssen von beiden Parteien unterzeichnet sein.

 

2.0 Leistungen der IE_Management

2.1 Die Firma oder ihre Tochtergesellschaften erbringen die Leistung stets professionell und sorgfältig. Sie ist bestrebt, die betrieblichen Systeme stets störungsfrei und ohne Unterbrechungen zu erhalten und unternimmt alle nötigen Vorkehrungen, um diese zu vermeiden.

Jedoch kann die Firma keine Garantie übernehmen, dass sämtliche Dienste stetig Störungsfrei funktionieren (Feuer, Wasser oder andere Gründe). Fehler die die Leistung unterbrechen, werden im Rahmen des machbaren sofort behoben. Übersteigt der Aufwand für die Störungsbehebung das übliche Mass (z.B. Fehlerbehebung vor Ort) oder ist der Kunde für die Ursache der Störung verantwortlich, sei es infolge Fehlmanipulation oder infolge von vom Kunden eingesetzter Hard oder Software, so wird die Störungsbehebung dem Kunden nach Aufwand zu den aktuellen Support Ansätzen verrechnet.

2.2 Betriebstechnische Unterbrüche um die Leistung oder den Betrieb zu verbessern werden so kurz wie möglich und ausser Bürozeitlich angesetzt. Diese werden jedoch dem Kunden in genügender Form im Voraus kommuniziert.

2.3 Die IE_Management haftet nicht für Kosten die gegenüber dritten entstehen, um sich Zugang zu Leistungen der Firma zu beschaffen. Oder wenn Kosten im Falle einer Fehlmanipulation, wie oben erläutert, entstehen.

Tarife und Leistung können sich durch veränderte Vorschriften oder Anordnung der Behörden anpassen und können nicht angefochten werden.

 

3.0 Pflichten und Verantwortungen des Kunden

3.1 Der Kunde hat die ihm zur Verfügung gestellten Produkte im Rahmen der Betrieblichen Sicherheit, vor Missbrauch oder ähnlichem zu schützen. Es ist ihm auch nicht gestattet unsere oder andere Geschäftsdaten im Zusammenhang mit der Firma an dritte weiterzugeben, ohne das Einverständnis der IE_Management.

Im Weiteren darf er die Produkte und Dienstleistungen der Firma nicht zu strafbaren Handlungen  gebrauchen und hat diese ebenso von seinen Mitarbeitern oder Familienmitglieder zu schützen.

3.2 Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen die er im Zusammenhang mit unseren geschäftlichen Beziehungen nützt und oder anbietet. Der Kunde ist im Weiteren dazu verpflichtet, keine übermässigen Download- Produkte anzubieten. Die Firma behält sich das Recht vor, die Dienstleistungen oder Verträge abzuschalten, wenn keine ausdrücklichen Genehmigungen seitens der IE_Management eingeholt worden sind.

Der Kunde ist verpflichtet, der Firma stets seine neusten Adress und oder Personen Daten, mitzuteilen.

 

4.0 Daten

4.1 Die Daten des Kunden werden nach neusten Datenschutz Bestimmungen und nach Fernmeldegesetz behandelt und somit streng vertraulich eingestuft. Die Firma speichert die Kundendaten im Rahmen der betrieblichen Notwendigkeit um jederzeit allen nötigen Massnahmen zu schalten, damit die hohe Produkte Qualität seitens der Firma eingehalten und garantiert werden kann. Die Firma ist jedoch berechtigt, die Kundendaten an unsere Tochtergesellschaften oder Partnerfirmen weiterzugeben, um eine Lückenlose Anbindung zu unseren Produkten zu gewährleisten.

4.2 Die Firma übernimmt keine Haftung über den Transfer von Daten, die ungerechtfertigter Weise von dritten gelesen werden. Die nötigen Programme wie Firewall oder anti Virus, müssen vom Kunden selbst eingesetzt und gewartet werden.

 

5.0 Haftung

5.1 Die Firma haftet für Schäden die von ihr grobfahrlässig verursacht wurden. Darüber hinaus haftet sie nicht für Schäden die durch höhere Gewalt wie zum Beispiel durch Feuer, Wasser oder andere Ereignisse, entstanden sind. Im Weiteren schliessen wir namentlich aus.

· Schäden, welche auf Übertragungswegen der Provider entstanden sind
· Schäden, welche dem Kunden über die Internet Verbindung zugefügt wurden
· Schäden infolge Veränderungen durch jemand anderen als IE_Management
· Schäden infolge Computerviren
· Schäden infolge Unterbrüchen der Leistungen
· entgangener Gewinn
· Datenverluste
· indirekte Schäden irgendwelcher Art.

5.2 Der Kunde verpflichtet sich, die Firma IE_Management aus allen Streitigkeiten, die gegenüber dritten, mit dem Kunden entstanden sind, namentlich rauszuhalten. Der Kunde übernimmt die alleinige Verantwortung für die Inhalte seiner Produkte.

5.3 Die Firma haftet nicht für Fehler die im Zusammenhang mit Kompatibilitäts- Problemen auftauchen. Auch übernimmt sie keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der Daten.

 

6.0 Eigentum

6.1 Sämtliche immaterialgüterrechte, Lizenzen und Inhalte die die Firma dem Kunden zur Verfügung stellt, bleiben Eigentum desser. Jede Änderung der Software oder darüber hinausgehende Änderungen, bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung.

 

7.0 Beginn, Dauer und Beendigung

7.1 Der Vertrag beginnt mit Datum der Unterzeichnung beider Parteien oder mit der Online Akzeptanz und läuft jeweils über ein Jahr. Der Kunde kann die genutzten Dienstleistungen jeweils auf Ende des Vertragsjahres, jedoch drei Monate im Voraus, eingeschrieben an unsere Adresse künden. Alle Gebühren oder Beiträge die in dieser Periode, oder im Zusammenhang mit der Dienstleistung Falle einer sofortigen Auflösung entstanden sind, sind der Firma geschuldet und können nicht erlassen werden.

7.2 Allfälligen Änderungen werden dem Kunden mitgeteilt und genügend zur Anzeige gebracht.

 

8.0 Preise und Zahlungskonditionen

8.1 Rechnungen sind sofort zu begleichen oder wenn es die Firma im Falle von Zweifel anordnet, im Voraus. Sie behalten sich das Recht vor, Dienstleistungen ohne Vorankündung zu sperren oder einzuschränken, wenn der Kunde mit den Zahlungen im Verzug ist.

Sämtlichen Preise verstehen sich excl. MwSt.

 

9.0 Übertragung von Rechten und Pflichten

9.1 Die Firma ist berechtigt, Rechte und Pflichten bei Streitigkeiten an dritte abzutragen.

Der Kunde kann jedoch ohne die ausdrückliche Zustimmung seitens der IE_Management, die Rechte und Pflichten, nicht an dritte übertragen.

 

10.0 Teilnichtigkeit

10.1 Sollten sich einige Bestimmungen als nichtig erweisen, so gilt als vereinbart was dem angestrebten Zweck, möglichst nahe kommt. Alle übrigen Bestimmungen bleiben erhalten.

 

11.0 anwendbares Recht, Gerichtsstand

11.1 Diese Bestimmungen unterliegen dem schweizerischen Recht und als Gerichtsstand gelten die ordentlichen Gerichte des Kantons Aargau.

 

Bremgarten den 25.4.2008